Kontakteverwaltung

Sie kennen Ihre besten Kunden persönlich, wissen, wie oft sie bei Ihnen bestellen und müssen auch ihre Telefonnummer nicht erst nachschlagen, um sie anzurufen.

Und dennoch wünschen auch Sie sich eine übersichtliche Software, in der Sie Daten und Dokumente eines Kontakts erfassen und auswerten können. Sie wollen einen schnellen Überblick über bisherige und aktuelle Projekte, über den Schriftwechsel und natürlich über die Umsätze – und das über alle Jahre ihrer gemeinsamen Geschäftsbeziehung hinweg.

Mit ingenious.basic entscheiden Sie sich für eine anwenderfreundliche Software, die Ihnen eine komfortable Verwaltung Ihrer Kunden bietet und mit der Sie schnell und einfach die gesammelten Details für individuelle Statistiken heranziehen können.

Ein kompletter Kundendatensatz enthält:

  • Adress- und Kommunikationsdaten: Postadresse, Ansprechpartner, Telefonnummern, Notizen,…
  • Zusatzadressen: abweichende Rechnungsadresse, Lieferadresse, weitere Adressen, jeweils mit vollständigen Kommunikationsdaten
  • Finanzdaten: Bankverbindung für Lastschriften, Zuweisung eines Vertreters, Gruppierungen, Fristen, Kennzeichen zur Zahlungsmoral
  • Sonderpreise: beliebige absolute oder prozentuale Sonderpreise auf Artikel oder Warengruppen je Kontakt
  • Eigene Felder: Individuelle Felder für alle Details, die nicht in die vorgegebenen Felder passen